EINFACH FINDEN UND BUCHEN


(0)

SHIATSU Graz DI Albert Panz

Hasnerplatz 4
8010 Graz
Tel.:
http://www.shiatsu-in-graz.at

SHIATSU Graz DI Albert Panz



Firmeninfo

 










 

Albert Panz

Geb. 1970
ein Sohn 15 Jahre
eine Tochter 2 Jahre


Shiatsu-Praktiker
(Diplom 2002)
Studium der Telematik an der TU-Graz
(Diplom 2002)


Nach einigen Jahren als Projektleiter in der IT habe ich entsprechend meiner Berufung Nebenberuf und Hobby zu

meinem Beruf gemacht und bin nun zu 100% Therapeut


 









Ein Geschenk für Körper und Geist

Berührung ist das Herzstück meiner Arbeit. Geprägt von einer inneren Haltung des Respekts und der Aufmerksamkeit unterstütze ich Sie hin zu tiefem Wohlbefinden, zu Wachstum und Veränderung, zu innerer Gelassenheit und Zentriertheit. Ausspannen und Blockaden fließen lassen.



 

Shiatsu ist eine Körpertherapie, die mit den Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) arbeitet. Die Lebensenergie Qi ist für unser körperliches und geistiges Wohlbefinden verantwortlich. Wenn der Fluss dieser Energie gestört wird, was durch innere oder äussere Umstände geschehen kann, empfinden wir das als Unwohlsein, Verspannung oder Schmerzen. 

 














 

Seit langem üben die fernöstlichen Weisheiten und Praktiken eine starke Anziehungskraft auf mich aus.
Nach Erfahrungen in Meditation und Yoga bin ich durch meine eigenen starken Rückenschmerzen auf Shiatsu gestoßen. Das hat mir viel besser und anhaltender geholfen als andere Therapien.
Nach einigen Monaten in einem Shiatsukurs an der Universität Graz, habe ich beschlossen die professionelle Ausbildung zum Shiatsu-Praktiker zu machen.
Mit Basis in Wien (ESI ? Europäisches Shiatsu Institut) habe ich intensiv von den Möglichkeiten dieser internationalen Schule Gebrauch gemacht und Teile der Ausbildung bei anderen erfahrenen Lehrern in München, Berlin, Heidelberg, Münster, Mailand und Florenz absolviert. So konnte ich mir ein breites Bild machen und Spezialitäten verschiedener Lehrer erlernen.
Nach Abschluss der Ausbildung standen mir endlich die Fortbildungen offen und ich konnte bei den Lehrern meiner Lehrer lernen (Cliff Andrews, Carola Bereshford-Cooke, Akinobo Kishi, ?)
Parallel dazu hat intensives Training über 7 Jahre in Taiji und Qigong meine Wahrnehmung geschärft und Erfahrungswissen zu Bewegung und Atmung gebracht. Wann immer es hilfreich erscheint mache ich in Behandlungen auch einen Exkurs in Bewegung und Haltung (körperlich, mental und emotional).
Da Klienten immer wieder neue Herausforderungen an mich herantragen endet meine Neugierde nie und so habe ich in den letzten Jahren Biosynthese (eine Körper-Psychotherapie) bei David Boadella in der Schweiz erlernt.
Baby oder Kleinkind, Schwangere, spirituell Suchende, Schmerzgeplagte, Depressive, Müde oder Ruhelose bis hin zu Schwerkranken, vielen konnte ich schon etwas mitgeben auf ihrem Weg.
Lassen sie sich Überraschen, kommen sie mit ihren Themen und lernen sie mich mit allen meinen Möglichkeiten kennen.

 

 


 

















 

 

"


Standort


Anfrage senden

Nachricht an den Inhaber des Firmeneintrags senden


Erfahrungsberichte

Noch keine Bewertungen vorhanden.

Übermitteln Sie Ihre Bewertung


vorgeschlagene Firmen

BaBlü® die Bachblütenpraxis & Akademien Bachblüten-Aroma-Kräuter-Edelsteine- TCM-Tiere
Schillerplatz 10
8010 Graz

Energetikerin, Bachblüten, Chakra Arbeit,Energetische Essenzen, Homöopathie, Kinesiologie, Kräuterlehre, Psychosomatische Energetik, TCM, Seminare, Ausbildung
Ganzheitliche Kosmetik Spirituelle Energetik Hermine Bloderer
Am Steinberg - Steinweg 3
8052 Graz

***von klassischer Kosmetik mit reinen Naturprodukten***bis hochwertigen energetischen Massagen***alternative Behandlungsmethoden-testen nach Körbler***Basenanwendungen*** unterstützend~Klang, Farblicht, Multi Color Skin Performer~ so wird es möglich den Rhythmus wiederzufinden der uns von Natur aus anvertraut wurde *** für Gesundheit Schönheit Wohlbefinden ~* BEWUSST *~